Home
Kreisverkehr-Team
movies
Verrückte Rekorde
KV-Stories
blöde Fragen

Hast du irgendwelche blöden Fragen zum Thema Kreisverkehr
oder eine Antwort auf eine bereits gestellte Frage, dann sende sie an doof@kreisverkehr-t.de

Frage: 1
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Kreisverkehr und einer Verkehrsinsel?
ViP

Antwort:
Ich denke, innen das ist die Verkehrsinsel und außenrum geht der Kreisverkehr. Ich glaube, wir brauchen hier noch ne bessere Antwort!
ViP (?)
F: 2
Fährt man in Ländern wie z.B. England im Kreisverkehr eigentlich in die andere Richtung?
Petra

A: 2
Ja Petra, dort fährt man anderstrum. Stell dir das ganze einmal bildlich vor:
Die Typen fahren ja auf rechten Fahrbahnseite in den KV, würden sie nun in die selbe Richtung wie wir fahren, dann würden sie sich beim Raus und Rein -Fahren kreuzen. Die fahren also linksrum.
ViP (hab auch ne Zeit lang überlegt)