Planet der Affen
(Planet of the apes)
[Science-Fiction-Remake]
USA2001          120min          FSK12
Frost:***
ViP:**

2029, nach einem Start eines Testschimpansen aus einer Weltraumstation macht sich ein Mensch auf die Suche nach dem Selbigen und landet unfreiwillig auf einem fremden Planeten.

So richtig Remake kann man da doch nicht sagen da die Handlung mit keinem der 4 Vorgänger so richtig übereinstimmt. Ein wenig Ironie und Satire, coole Kostüme und Masken, aber weder die Schauspieler noch die Handlung können überzeugen. Dennoch ein Highlight, weil nett anzusehen, ist das schöne Menschenkind Deana welche aber leider kaum Einfluss auf den Film hat.

Schauspieler: Mark Wahlberg(Three Kings, The Big Hit), Helena Bonham Carter(Fight Club), Estella Warren (Ex-Synchronschwimmchampion), in einer Nebenrolle Charlton Heston(Planet der Affen 1+2) [sterbender Vater des Affen-Generals].