Battlefield Earth - Kampf um die Erde
(Battlefield Earth)
[Science-Fiction]
USA2000          115min          FSK16
Frost:!

Im Jahre 3000 n.Chr. haben Ausserirdische "Psychlos" die Erde unterjocht und die Menschheit ist kurz vor dem Aussterben. Die Überlebenden sind auf den Wissensstand unserer Vorfahren [bzw. einiger noch jetzt existierenden Individuen] zurückgefallen und versuchen sich von der Tyrannei zu befreien.

Der dämlichste, mir bisher bekannte, Film mit einer hohlen Handlung und nicht spannenden in den fast, endlos wirkenden, zwei Stunden Dauer. ACHTUNG HIER WIRD INHALT PREISGEGEBEN! In nicht ganz einer Woche erlernen die Primitiven wie man Atomwaffen einsetzt und mit Kampfflugzeugen umgeht. Falls ein zweiter Teil heraukommt[und Gott bewahre uns] können wahrscheinlich Hamster mit ihren Füssen nach einem Tag Atome spalten und wiederlegen die Relativitätstheorie.

GOLDENE HIMBEERE 2001; Eine Verfilmung einer Novelle des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard [und bisher dachte ich das nur die die einer Sekte ihr Geld geben bekloppt sind]; Regie: Roger Christian(Nostradamus); Schauspieler [am Tiefpunkt seiner durchwachsenen Karriere]: John Travolta(Pulp Fiction, Face/Off).