Resident Evil
(Resident Evil)
[Horror-Science-Fiction-Action-Thriller]
D/GB2002          100min          FSK16
Frost:****
ViP:****

In einem unterirdischem Forschungslabor wurde ein Virus freigesetzt, die Arbeiter und Wissenschaftler vor Ort werden vom hiesigen Sicherheitssystem eliminiert damit sich der Virus nicht ausbreitet. Eine Elitetruppe wird entsandt welche sich einen Überblick verschaffen und den Virus isolieren soll. Doch etwas ist gründlich schiefgelaufen.

Actionlastiger Horror-Thriller nach dem gleichnamigen Computerspiel mit scharfer Hauptdarstellerin und den zu ihr passenden Klamotten, welcher nicht perfekt aber durchaus gut umgesetzt wurde. Vom Potential hätte der Film etwas ganz besonderes werden können, was ihm leider nicht ganz gelang. Dennoch empfehlenswert, vor allem für Fans des Spiels.

Schauspieler: Milla Jovovich(Das fünfte Element, Johanna von Orleans), Michelle Rodriguez(The Fast and the Furious), Heike Makatsch(Bayerische Filmpreisträgerin seit Schauspieldebüt in Männerpension); Regie: Paul Anderson(Mortal Kombat).