George
Elaine
Kramer
Jerry
Seinfeld-Tour
Monks
Der Suppen-Nazi
Die Personen

Cosmo Kramer (Michael Richards)

-- Bildersammlung von Kramer --


Autogrammadresse:
Michael Richards, 8942 Wilshire Blvd., Beverly Hills, CA 90211, USA bzw.
Michael Richards, c/o Seinfeld, 4024 Radford Avenue Bldg 5 #102, Studio City, CA 91604, USA

Michael Richards über Kramer:

"Kramer ist immer hilfsbereit, will sich mit allen Menschen gut verstehen. In Gedanken versunken, scheint er durchs Leben zu streifen - das macht ihn zu einer liebenswerten Person."
"Um meine Rolle als Kramer zu bekommen, habe ich vor den Produzenten einen Kopfstand gemacht, fiel vom Tisch auf den Fußboden und sprach dabei weiter mit Jerry - anschließend hatte ich den Part."

"Ein hoch aufgeschossener, schlaksiger Freak,
mit dem Gesicht eines Vogels und Haare wie Frankensteins Braut." (Elaine)

Kramer ist ein unverbesserlicher Tagedieb. Er verbringt die meiste Zeit in Jerry Apartment und leiht sich alles, bis auf die Spüle. (Oder hat er sich die Spüle auch ausgeliehen?) Kramer, ein ehemaliges Unterwäsche-Model für Calvin Klein, gelingt es immer wieder, sich und andere in wilde Abenteuer zu stürzen. Seltsamerweise gehen sie für gewöhnlich unversehrt daraus hervor. Kramers Palette an Erfahrungen umfaßt das Schmuggeln von kubanischen Zigarren, die Betreuung von Bewerberinnen für die »Miss America Parade«, die Aushilfe als Murphy Browns Sekretär und die Veröffentlichung eines Couchtischbuches, das sich gleichzeitig als Couchtisch benutzen läßt. Später soll dieses Buch sogar verfilmt werden ...Laut Kramer ist er mit 17 von zu Hause weggelaufen und mit einem Dampfer nach Schweden durchgebrannt.
Kramer ist beinahe ständig damit beschäftigt, gegen ein Unrecht zu kämpfen, das man ihm zugefügt hat. Er rächt sich für das Verhalten von Installateuren des Kabelfernsehens und Katalogversendern. Ist immer schnell dabei, einen Prozeß anzuzetteln: Er verklagt einen Kaffeehersteller, die Erbin des O'Henry-Schokoladenimperiums, die Tabakindustrie. Glückloser Helfer bei seinen Klagen vor Gericht ist der Anwalt Jackie Chiles.

Kramer betont, daß man immer auf den »kleinen Mann« hören muß, der deine innere Stimme darstellt. Die Stimme kann dir Einsichten eröffnen.

Hier noch ein paar Kramer-Typische Sprüche:

- "Nun drück mal nicht gleich auf's Panik-Knöpfchen!"
- "Halt mal den Ball flach!"
- "Ich bin total durch den Wind!"
- "Alter, jetzt fahr mal rechts ran!"
- "Jetzt mach mal nicht den Leim warm!"
- "Lieber Herr Gesangsverein!"
- "Du hast doch voll nicht mehr alle Latten am Zaun!"

-- Bildersammlung von Kramer --