Fotos
rules
History

Die Regeln der Most-Wanted-Freestyle-Golfer

Obwohl es sich hier um Freestylegolfen bzw. Crossgolfen handelt, und wir stolz darauf sind, dass es wenig mit dem klischehaften Spieser-Golf zu tun hat, muss es ein paar wenige Regeln geben, um Unklarheiten von vorneherein zu beseitigen.

 

§1 - Fehlschlag

Wenn der Ball beim Abschlagen seine Position nicht um mehr als eine Schlägerlänge* verändert, darf noch mal neu abgeschlagen werden (ohne Strafschlag).


§2 – Verändern der Ballposition

a) Der Ball darf vor dem Abschlag max. um die Grifflänge des Schlägers (mit dem abgeschlagen wird) verlegt werden, ohne dass dem Spieler dadurch ein Strafschlag angerechnet wird. Das Verlegen des Balles auf diese Art wird dennoch notiert, und ist bei der Ermittlung des Siegers im Falle eines Unentschieden entscheidend.
b) Der Ball darf vor dem Abschlagen um max. eine Schlägerlänge* verlegt werden, dadurch wird dem Spieler allerdings ein Strafschlag angerechnet.


§3 - Umgebungsveränderung

Dei Umgebung um den Ball darf vor dem Abschlag um eine Schlägerlänge* verändert werden.


*Schlägerlänge = die Länge des Schlägers, den der Spieler für den aktuellen Schlag verwendet.