kino_tv

movies
Seinfeld
Film-Zitate
Kino_Pfronten
007: James Bond

FILMZITATE

"Wir wollen Deine Vergebung nicht. Wir werden uns nicht rausreden. Wir werden Dir keine Schuld geben, auch wenn Du mitschuldig bist. Aber wir werden Deine natürliche Ordnung nicht akzeptieren. Wir wollen keine Absolution. Wir haben nicht um die Vergebung unserer Sünden gebeten. Aber ist es nicht jedes mal das Gleiche? Jedes gottverdammte Mal? Die Gebete werden immer in der Reihenfolge gehört in der sie abgegeben werden."

                              Ryan Phillippe in THE WAY OF THE GUN


"Die wollen's ja nicht anders! Die Menschen verdienen es vielleicht sogar von der Erde gefegt zu werden."

                              Bruce Willis alias James Cole in 12 MONKEYS


"Unsere Väter wahren unser Bild von Gott. Unsere Väter haben sich verpisst. Was verrät dir das über Gott? Ich sag' Dir was. Halt Dir vor Augen das es möglich wäre das Gott Dich nie leiden konnte, dass er Dich nie gewollt hat. Bei realistischer Betrachtungsweise hasst er Dich sogar. Aber das ist keine Katastrophe. Wir sind nicht auf ihn angewiesen. Scheiss' auf Verdammnis und Wiederauferstehung Wir sind Gottes ungewollte Kinder? So möge es sein!

                              Brad Pitt alias Tyler Durden in FIGHT CLUB


"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

                              Brad Pitt alias Tyler Durden in FIGHT CLUB


"Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen grossen Krieg, keine grosse Depression. Unser grosser Krieg ist ein spiritueller. Unsere grosse Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."  

                              Brad Pitt alias Tyler Durden in FIGHT CLUB


"Hört mir zu Ihr Maden! Ihr seit nichts besonderes. Ihr seit keine wunderschönen, einzigartigen Schneeflocken. Ihr seit genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind allesamt Teil des selben Komposthaufens."

                              Brad Pitt alias Tyler Durden in FIGHT CLUB


"Meine Maske der Zurechnungsfähigkeit ist im Begriff herunter zu rutschen."

                              Christian Bale alias Patrick Bateman in AMERICAN PSYCHO


"Mein Schmerz ist gleichbleibend und heftig. Und ich hoffe für niemanden auf eine bessere Welt. Ich möchte sogar, dass mein Schmerz auch anderen zugefügt wird. Ich will, dass niemand davonkommt."

                              Christian Bale alias Patrick Bateman in AMERICAN PSYCHO


"Leiden ist wie Geld. Es kursiert von Hand zu Hand. Wir geben weiter was wir empfangen."

                              Thornton Wilder in GETEILTES LEID


"Das Grauen. Das Grauen hat ein Gesicht. Und man muss sich das Grauen zum Freund machen. Das Grauen und der moralische Terror sind Deine Freunde. Falls es nicht so ist, sind sie Deine Feinde. Sie sind deine wirklichen Feinde."

                              Marlon Brando alias Colonel Kurtz in APOCALYPSE NOW REDUX


"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                              Robert Duvall alias Lt. Colonel Kilgore in APOCALYPSE NOW REDUX


"Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen."

                              Ted Danson alias Dr. John Becker in BECKER


"Ich bin für jeden der Euch Frauen hilft über Eure Probleme hinweg zu kommen. Auf diese Art und Weise könnt Ihr Euch auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist. Den Männern zu dienen!"

David Rasche alias Inspektor Sledge Hammer in "Sledge Hammer"(Serie)


"Ja, ich glaube an Jesus. Ja, ich glaube an Gott. Aber liebe ich sie? Nein!"

Harvey Keitel alias Pater Jacob Fuller in "From dusk till dawn"


"Ich hab' einen Menschen getötet! Das ist das Schlimmste was man tuhen kann! Schlimmer als Vergewaltigung! Ich hab' einen Menschen getötet, niemand kann mich dafür drankriegen!"

Soldat in "Der schmale Grat"


"Dieses Böse. Woher kommt es? Wie stiehlt es sich in die Welt? Aus welchem Samen, aus welcher Wurzel ist es erwachsen? Wer tut das? Wer tötet uns? Beraubt uns des Lebens und des Lichts, verhönt uns mit dem Anblick dessen, was wir hätten wissen können? Kommt unser Untergang der Erde zu Gute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim Scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in Dir? Hast Du diese Nacht durchschritten?"

Soldat in "Der schmale Grat"


"Vielleicht bleibt mir noch genug Zeit um Alkoholiker zu werden."

Sean Connery alias Paul in "Leben und Lieben in L.A."


"In meinem Gehirn kann ich unendliche Mengen sinnloses Zeug speichern."

Ryan Phillippe alias Keanen in "Leben und Lieben in L.A."


"Zurückblickend, frei und mit klarem Kopf, waren es in der Tat lauter verzweifelte Notlösungen. Gedanken die sich überstürzen in Erwartung einer Zukunft bestimmt durch ewige Einkerkerung. Ich habe meine Mutter und meinen Vater getötet, Charlie. Ihr Tod war das Ende einer Entwicklung, die Erfüllung der absoluten Agonie, der Verzweiflung verborgen in tiefer Dunkelheit. Das war mein Ende. Ein Ende des schmerzlosen Friedens für einen Knaben den es danach verlangte den Tod zu sehen. Mit Geld kam die Motivation, Charlie. Und die Motivation erforderte Mord."

Dave Larsen alias Odessa Lee James in "Mike Mendez Killer"



"Kennst du auch solche Tage, Rhea? Die irgendwann zu einer Nacht werden, und dann hälst du inne um dich zu fragen wieso?"

Dave Larsen alias Odessa Lee James in "Mike Mendez Killer"


"Hattest Du schonmal einen dieser Tage, Odie? Die irgendwann umschlagen in eine Nacht, und man hält unvermittelt inne und stellt sich die alte Frage, warum?"

Damian Hoffer alias Rea Ryan in "Mike Mendez Killer"


"Wie kann ein Mensch den Tod fürchten, wenn er nicht weiss was Leben heisst?"

Wendy Latta alias Lorna McCoy in "Mike Mendez Killer"


"Stet es mir zu, auf meine bescheidene Art, zu Beurteilen ob ein Anderer im Recht ist oder nicht? Oder geb' ich das Urteil ohne zu zögern, ob einer stark ist oder schwach? Gott, er kahm aus alter Zeit und überlieferte Gebote zu unterbinden Streit in seiner Kinder Haus auf Erden. Er hob sich auf den Thron, auf das allein er richte Taten Anderer. Durch Gier und ungezügeltes Verlangen erzeugte er die Sünden seiner Brüder. Er kündet hochmütigen Sinnes. Ich bin der Höchste und dies ist euer Gesetz. Vor mir stehst du und nun geh' mir zur Hand. Du, du wirst diese Last tragen. Wie lange kann die Laus sich halten, Gott anrufen und edle Worte suchen? So schick ihn fort und schlag den Frevler nieder. Den Mann der lacht und singt."

C.T. Miller alias Charles Ryan in "Mike Mendez Killer"


"Vielleicht bleibt mir noch genug Zeit um Alkoholiker zu werden."

Sean Connery alias Paul in "Leben und Lieben in L.A."


"Bei mir sind ne menge Sachen ziemlich schief gegangen.
Das Leben hat mir schlechte Karten gegeben, oder vielleicht habe ich sie auch nur schlecht gespielt, ich weiss es nicht."

Billy Bob Thornton alias Ed Crane in "the man who wasn't there"


"Tja, es ist, als würde man aus einem Irrgarten entkommen. Solange man drin ist geht man einfach immer weiter, biegt da ab, wo es einem richtig vorkommt, und landet doch nur in Sackgassen. Und so geht das immer weiter.
Aber wenn man Abstand dazu bekommt, zu all diesen Verschlungenen Pfaden, erkennt man, dass sie das Muster unseres Lebens sind.
Es ist schwer zu erklären, Aber der Blick auf’s ganze schenkt einem Gelassenheit."

Billy Bob Thornton alias Ed Crane in "the man who wasn't there" <kurz vor seiner Hinrichtung>